Aktuelle Projekte


HOCHWASSERHILFE

Jeder Euro wird zu 100% gespendet!

Helfen Sie uns, damit wir helfen können...

Die Situation in den betroffenen Gebieten ist nach wie vor schockierend. Der Wiederaufbau wird noch Monate, wenn nicht Jahre andauern. Wir selbst haben uns ein Bild vor Ort machen dürfen und beschlossen weiter mit eigenen Händen, sowie auch finanziell zu unterstützen wo es nur möglich ist!

Unsere Herzensangelegenheiten

DIE TEDDY AKTION

Damit kleine Augen schnell wieder strahlen!

Jeder Jahr stehen wir am letzten Novemberwochenende auf der Königsallee und verkaufen Teddys für den guten Zweck. Für nur einen kleinen Betrag erwirbt man zwei Stofftiere: Das Erste behalten Sie, das Zweite kommt einem Kind zu Gute, welches nach einem Unfall schnell wieder auf die Beine kommen möchte.    

GOURMETFESTIVAL APPLEDINKS

Trinken für den guten Zweck!

Jedes Jahr zur Düsseldorfer Gourmetmeile sind wir mit unserem eigenen Stand vertreten. Seit 2017 auch mit fruchtigen Longdrinks, welche auf Apfelsaftbasis und der großen Hilfe von Roland Rapp (Old Table), eigens für uns kreiert worden sind.  

Der Erlös kommt lokalen Institutionen zur Gute und wird zu 100% gespendet!

Wir helfen wo wir können

Auch international sind wir aktiv und unterstützen gerne Projekte von anderen Tischen.

SAO TOME & PRINCIPE SCHOOL OF ENGLISH

Ein Projekt des Round Table 44 Berlin unterschützt durch die Dr. Knabe Foundation

Der Round Table 44 Berlin eröffnete, mit Unterstützung der Dr. Knabe Foundation, eine Schule in Sao Tome & Principe, die jungen Erwachsen die Möglichkeit geben soll ihre Englischkenntnisse zu erweitern, da für viele dies nicht die Muttersprache ist.

Als sogenannter "Monatssponsor" haben wir einen Betrag für März 2021 gespendet.